eisfreund
eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund eisfreund

Eistorten und Catering

Der Weg vom Eis zu einer Eistorte ist nicht sehr weit… so glauben viele… stimmt,…fast.
Wenn ich Eistorten herstelle, dann verwende ich in der Regel kein Eis aus meiner Eisvitrine. Steht nämlich solch eine Torte auf dem Tisch, dann hat man nicht sehr lange was davon… Sehr schnell schmilzt das Eis und läuft aus der Form… Das sieht nicht gut aus….

Deshalb sind meine Eistorten eine Kombination aus Eiweiss und/oder Ei-, Eischnee und/0der Sahne. Diese Kombination macht es möglich, dass die leckeren Dinger länger auf dem Tisch verweilen können und man längere Zeit geniessen kann.

Es gibt mittlerweile Eistorten in den verschiedensten Varianten, Formen und Geschmackskombinationen. Gerne fertige ich sie für Geburtstage, Feststage oder für Großveranstaltungen an. Da Eistorten aber oft etwas sehr individuelles sind, ist es immer gut seine Vorstellungen mit mir zu besprechen. Gerne liefere ich meine Spezialitäten auch für Firmenveranstaltungen.

Hier nun ein paar Beispiele für Eistorten und Eisdesserts:

Geeiste Mangofruchtmousse, Eisssplittertorte mit Nussnougatüberzug, zwei Varianten von Vanilleparfait

Geeiste Mangofruchtmousse, Eisssplittertorte mit Nussnougatüberzug, zwei Varianten von Vanilleparfait

 

Doppelstöckige Eistorte mit weisser Schokolade und Karamellsauce

Doppelstöckige Eistorte mit weisser Schokolade und Karamellsauce

Halbgefrorenes mit Vanille aus Madagasgar, ausdekoriert mit frischen Erdbeeren

Halbgefrorenes mit Vanille aus Madagasgar, ausdekoriert mit frischen Erdbeeren

Ein fruchtiges Dessert aus indischen Mangos.

Ein fruchtiges Dessert aus indischer Mango

Seminare und Veranstaltungen rund ums Eis

Kindergeburtstage In Gruppen von bis zu 10 Kindern (ab 6 Jahre) zeige ich im Rahmen einer halbstündigen Vorführung, wie Eis herstellt wird. Ich lasse riechen und schmecken, raten und beobachten und zeige darüber hinaus auch den Eiswagen von innen (wenn er nicht gerade im Einsatz ist). Zum Abschluss gibt es dann ein Eis für die Kids, alles im Preis inclusive. Kindergeburtstage werden vorzugsweise an Donnerstagen durchgeführt.

Seminare für Erwachsene/Gruppen (max. 15 Pers.) - Wie funktioniert das denn mit dem Eis, wenn es hergestellt wird? Worauf muss ein handwerklich arbeitender Eismacher achten, wenn er ein leckeres Eis herstellen möchte. Im Rahmen dieses ca. 3 stündigen Seminars wird gezeigt, welche Technik bei der Eisherstellung benötigt wird. Es darf viel probiert und gefragt werden! Es gibt Informationen zur Branche und zur besonderen Bedeutung des Zuckers beim Eis machen in meiner gläsernen Eisküche. Wir stellen leckeres Eis mit guten Zutaten selbst her und nebenbei gibt es leckeren Sekt mit Sorbet. Anschließend können die aktuellen Köstlichkeiten aus der Eisvitrine auch noch probiert werden.

Seminare für Unternehmen - In Gruppen von 6 bis 10 Personen zeige ich Ihnen in meiner großen Eisküche, wie Eis hergestellt wird. Nach einem Begrüssungsdrink starten wir mit einer kleinen Einführung in die Welt des Eises und der anschießenden Verkostung verschiedener Zutaten für Eis. Anschließend gibt es die Demonstration einer professionellen Eisherstellung. Ihr folgt die Herstellung von Eis für den Hausgebrauch. Dabei muss jeder mit Messer, Löffel oder Schneebesen seinen Teil dazu beitragen, dass zum Abschluss etwas Leckeres dabei heraus kommt. Dieses Seminar dauert ca. 5 Stunden. Bitte fragen Sie nach weiteren Details für diese Veranstaltung. Termine hierfür werden individuell festgelegt.